Restaurants

Ein spontaner Restaurantbesuch am Abend? Mit Zöliakie leider oft gar nicht so einfach! Daher möchte ich hier meine Erfahrungen mit dir teilen, wo ich bereits glutenfrei Essen konnte!

Viele Gastronomen kennen sich nämlich leider schlicht weg nicht gut genug mit der glutenfreies Ernährung aus. Für viele Küchen kann es sehr schwer sein in der alltäglichen Arbeit auf Kontaminationsgefahren etc. zu achten. Daher ist es leider oft nicht einfach, Restaurants zu finden, welche sich optimal mit den Bedürfnissen von Zöliakiebetroffenen auskennen.

Hier findest du die Restaurants, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und welche sich in meinen Augen gut mit der Thematik auszukennen schienen. Dazu möchte ich allerdings noch sagen: ich habe eine versteckte Zöliakie. Das heißt, dass ich keine direkten Symptome habe, nachdem ich etwas glutenhaltiges gegessen habe. Meine Erfahrungen beruhen also allein auf den Angaben, welche das Restaurants selber macht (durch zum Beispiel Allergenangaben, Werbung mit glutenfreien Produkten etc.) oder auf meinen Eindruck durch die Gespräche mit den Mitarbeitern des Restaurants (können sie meine Fragen beantworten, wirken sie kompetent in Bezug auf die glutenfreies Ernährung…).

Du kennst noch weitere Restaurants in den hier genannten Städten? Dann schreibe sie gerne in die Kommentare. Teile auch gerne deine Erfahrungen mit den hier genannten Restaurants. Ich bin gespannt!

[post_grid id=’375′]

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

"