Restaurants

Ein spontaner Restaurantbesuch am Abend? Mit Zöliakie leider oft gar nicht so einfach! Daher möchte ich hier meine Erfahrungen mit dir teilen, wo ich bereits glutenfrei Essen konnte!

Viele Gastronomen kennen sich nämlich leider schlicht weg nicht gut genug mit der glutenfreies Ernährung aus. Für viele Küchen kann es sehr schwer sein in der alltäglichen Arbeit auf Kontaminationsgefahren etc. zu achten. Daher ist es leider oft nicht einfach, Restaurants zu finden, welche sich optimal mit den Bedürfnissen von Zöliakiebetroffenen auskennen.

Hier findest du die Restaurants, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und welche sich in meinen Augen gut mit der Thematik auszukennen schienen. Dazu möchte ich allerdings noch sagen: ich habe eine versteckte Zöliakie. Das heißt, dass ich keine direkten Symptome habe, nachdem ich etwas glutenhaltiges gegessen habe. Meine Erfahrungen beruhen also allein auf den Angaben, welche das Restaurants selber macht (durch zum Beispiel Allergenangaben, Werbung mit glutenfreien Produkten etc.) oder auf meinen Eindruck durch die Gespräche mit den Mitarbeitern des Restaurants (können sie meine Fragen beantworten, wirken sie kompetent in Bezug auf die glutenfreies Ernährung…).

Du kennst noch weitere Restaurants in den hier genannten Städten? Dann schreibe sie gerne in die Kommentare. Teile auch gerne deine Erfahrungen mit den hier genannten Restaurants. Ich bin gespannt!

Muss ich zu diesem Bild noch etwas sagen? Vielleicht... Es hat genau so lecker geschmeckt wie es aussieht! Und: ja
Im Sommer 2019 durfte ich während eines Kurztrips in Leipzig dieses leckere, glutenfreie Gericht probieren. Im Internet habe ich nach
Am zweiten Abend meiner Dienstreise in Detmold habe ich mit zwei Kolleginnen etwas zu essen bestellt. Entschieden haben wir uns
Bei mir schon fast ein all time favourite - das Lucchese in Ankum! Das Essen dort ist wirklich sehr, sehr
In unserem ersten Familienurlaub mit Zöliakie haben wir ein Restaurant auf Usedom getestet. Und zwar das Restaurant "Knurrhahn" in Trassenheide.
Im Februar 2019 war ich von der Arbeit aus bei einem Seminar in Münster. Abends waren wir dann mit allen
Während meiner Dienstreise in Detmold, war ich abends mit einer Kollegin essen! Das Restaurant habe ich zuvor schon im Internet

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.