Kontaminationsgefahren

Kontaminationsgefahr Holzutensilien

Holzutensilien können mit Gluten kontaminiert sein!

Küchenutensilien aus Holz verwende ich bei meinen Eltern in der Küche nicht mehr, denn dort besteht die Gefahr, dass diese nicht 100% glutenfrei sind. Auch bei gründlicher Reinigung kann die Gefahr bestehen.

Da wir zu Hause aber auch noch andere Schneidebretter, Kochlöffel und Grillzangen haben, die nicht aus Holz sind, benutze ich einfach immer die. 


Wie handhabst du das? bist du in dieser Hinsicht auch vorsichtig und benutzt lieber andere Produkte, oder achtest du dar nicht drauf? Schreibe es gerne unten in die Kommentare. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

"