Kontaminationsgefahren

Kontaminationsgefahr Aufstriche

In unserem Kühlschrank findet man die meisten Produkte doppelt, warum?

Die Erklärung ist einfach… zur Verhinderung von Kontaminationen mit Gluten. Auf diese Weise können alle Familienmitglieder ihr Brot ganz normal mit ihrem Aufstrich bestreichen, ohne darauf zu achten nur mit dem komplett sauberen Messer hineinzugehen und und und…

Kurzum es ist einfach einfacher! Und deshalb findet man bei uns zu Hause sowohl die Butter, als auch Marmelade, Honig und Schokoaufstriche doppelt- einmal für mich und einmal für den Rest der Familie.

Die einzige Herausforderung: Wem gehört was? In Gedanken greift auch meine Familie schon mal daneben und benutzt die Falsche Butter etc., aber das ist bisher immer direkt aufgefallen.

Hier hilft: beschrifte die Produkte. Und zwar so groß, dass man auch früh am Morgen bemerkt, dass das nicht die richtige Butter o.ä. ist.

Schreibe mir gerne in die Kommentare, wie du das Problem handhabst. ich bin gespannt auf deine Erfagrungen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.