Glutenfrei Reisen

Reisen mit Zöliakie

Reisen mit Zöliakie ist definitiv eine Herausforderung. Aber eine Herausforderung, welcher ich immer wieder gerne entgegentrete. 

Meine Diagnose ist mittlerweile bereits zwei Jahre her. Zwei Jahre, in denen ich bereits viele Erfahrungen über das glutenfreie Reisen sammeln konnte – gute und leider auch weniger gute, schlicht enttäuschende Erfahrungen. Schnell ist mir aufgefallen, dass es sehr starke unterschiede gibt, wie viel die Menschen in den verschieden Ländern, aber auch in den verschiedenen Regionen Deutschlands über Zöliakie und die glutenfreie Ernährung wissen.

Falls dich das Thema näher interessiert, lese dir doch gerne meine Blogartikel zu meinen einzelnen Reisen durch. 

Du warst bereits in einer dieser Städte/Länder/Regionen?- Dann schreibe mir sehr gerne deine Erfahrungen in einem Kommentar.

Schnitzel Culture – The Food Entertainment Bar

Im Sommer 2019 durfte ich während eines Kurztrips in Leipzig dieses leckere, glutenfreie Gericht pro…

Son Vida

Während meiner Dienstreise in Detmold, war ich abends mit einer Kollegin essen! Das Restaurant habe …

Usedom 2018

Für meine Familie und mich ging es im Sommer 2018 nach Usedom – genauer gesagt nach Zinnowitz.…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

"